Über mich

Zu meiner Person

Als ausgebildete  Altenpflegerin war ich viele Jahre in der ambulanten Pflege tätig.
Ich konnte immer wieder erleben wie wichtig gepflegte und gesunde Füße für das allgemeine Wohlbefinden sind.

In meinem persönlichen Umfeld erfuhr ich zudem, dass eingewachsene Nägel, Hühneraugen, Warzen, Druckstellen, Fersenrisse ebenso Themen bei
jüngeren Menschen und Kindern sein können.
Podologie ist auch bei ihnen hilfreich und beugt Folgeschäden vor.

Das Thema ‚gesunde Füße‘ weckte mein Interesse. Ich nahm die Herausforderung einer neuen Ausbildung an. Im September 2013 legte ich an der Podologieschule Grotstollen in Essen das Staatsexamen zur ‚Podologin‘  ab.

Während der Ausbildung arbeitete ich 3 Jahre berufsbegleitend in einer renommierten Fußpflegepraxis und sammelte praktische Erfahrungen.

Im November 2014 absolvierte ich in Freiburg die Prüfung zur ’sektoralen Heilpraktikerin‘. Dadurch erwarb ich die Zulassung zur Ausübung der Heilkunde am Fuß.

Mein berufliches Wissen durch kontinuierliche Fortbildungen zu erweitern, macht mir Freude und motiviert mich!